Go-to-Market für B2B Software, SaaS und IT

Die Anwendung des Empathie Sales Frameworks durch die eigenen Sales Reps ist nur einer von vielen Hebeln für die erfolgreiche Umsetzung Deiner Go-to-Market Strategie. Wir begleiten B2B Unternehmen, die Software, Software-as-a-Service oder IT verkaufen, bei der Anpassung oder Einführung von Methoden, Prozessen und Technologien im Bereich Sales mit dem Ziel:

  • Pipeline zu generieren,

  • Close Rates zu steigern,

  • Sales Cycle zu verkürzen,

  • Customer Lifetime Value anzuheben,

  • Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen,

  • und Deine Vertriebssteuerung zu erleichtern.

Zurückliegende Projekte

Building Radar Logo
Proptech1 Logo
Afinum Logo
Singular Logo

Leistungsumfang

Pipeline generieren

Fokussierung auf idealen Kundensegmenten und Personas

Erstellen der Business Value Map für die individuelle Kommunikation mit Personas über Mehrwert statt Feature & Function

Aufbau eines verlässlichen Outbound Kanals

Vereinheitlichen von Marketing und Sales Messaging für höhere Conversion Rates

Einführen von Social Selling

Close Rate steigern, Sales Cycle verkürzen

Professionalisierung der Vertriebsprozesse nach dem Vorbild von Salesforce

Optimieren der Buyer Experience über den gesamten Sales Cycle

Trainieren der Sales Reps auf das Empathie Sales Framework

Bäume und Steine

Customer Lifetime Value anheben

Durchführen von Touchpoint Analysen zum Auswerten der Kundenzufriedenheit über gesamte Customer Journey

Kreieren eines Early Warning Systems zum Verhindern von Kündigungen

Tannen und Steinbrocken

Produktivität erhöhen

Aufbau der Vertriebsorganisation, um bestmögliche Buyer Experience anzubieten

Einführen der wichtigsten unterstützenden Sales Tools (CRM, Outreach, Data Provider, …)

Automatisieren von zeitintensiven Admintätigkeiten

Umsetzung marktüblicher Commission Modelle für Sales Reps

Große Tanne

Vertriebssteuerung erleichtern

Visualisierung der wichtigsten vertrieblichen KPIs auf Dashboards

Laufende Auswertung der KPIs und Vergleich mit marktüblichen Benchmarks

Ableiten von Handlungsempfehlungen bei niedriger Performance

Hügel mit Bäumen und Felsbrocken

Warum Empathie Sales?

Wir sind Sales Professionals aus der Praxis, keine Berater.

Die Realität der Sales, Marketing und Customer Success Kollegen kennen wir aus eigener Erfahrung. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert.

Wir generieren Buy-In für Veränderung auf allen Ebenen.

Veränderung fällt schwer. Daher suchen wir den direkten Kontakt mit den Teams und haben Spaß an der Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Begeisterung für den zukünftigen Erfolg der Teams lässt den Funken überspringen.

Unsere Handlungsempfehlungen sind sofort anwendbar, keine Slideshow Theorie.

Je nach Verfügbarkeit setzen wir die Schritte selbst um.

Erfolg im Sales auf die richtige Art, nicht um jeden Preis.

Unsere Methoden sind auf nachhaltigen Erfolg ausgelegt und kreieren treue Kunden. Keine Taschenspielertricks, die später zu Beschwerden und Kündigungen führen.

Methodik ist super, aber skaliert nur mit der richtigen Technologie.

Neben den üblichen Tools setzen wir auf von uns trainierte generative KI, um Sales Teams so produktiv wie möglich zu machen.

Wir schätzen eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Wir stellen uns der Frage: Würden wir Empathie Sales an Deiner Stelle beauftragen?
Nur wenn wir fest von unserem Hebel für das Wachstum Deiner Organisation überzeugt sind, schlagen wir eine Zusammenarbeit vor.

Meinungen von Geschäftsführern und Sales Leadern

Oliver Manojlovic

VP Sales, Personio · LinkedIn

Julian hat super wertvolle strategische Insights für unsere Sales Prozesse und Sales Execution bei Personio geteilt.

Diese nutzen wir, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Oliver Manojlovic (VP Sales, Personio)

Maximilian Schneidewind

Head of Sales, QYOBO · LinkedIn

Empathie Sales ist ein fantastisches, kundenzentriertes Framework zum Aufbau von langanhaltenden Beziehungen.

Das praktische Wissen und der skalierbare Trainingsansatz sind für uns essenziell, um unsere ambitionierten Wachstumspläne zu realisieren.

Maximilian Schneidewind (Head of Sales, QYOBO)

Iris Salomon

AVP & Supervisory Board, Salesforce · LinkedIn

Während seiner 6 Jahre bei Salesforce zählte Julian stets zu den Top 3 Performern in DACH.

Als Sales Director profitierte sein Team von seinem analytischen Mindset, Business Acumen und Leadership, was Year-over-Year zu der Verdopplung des ARR führte.

Dabei hatte sein Wirken großen Anteil an der Performance der gesamten Sales Unit.

Iris Salomon

Birk Angermann

Head of Revenue EMEA, Shopify · LinkedIn

Julian ist ein außergewöhnlicher Sales Leader. Er baut ein tiefes Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden auf, um sie durch den Sales Prozess zu führen.

Bei Salesforce habe ich miterlebt, wie er sein Team gecoacht hat, und sie so ihr Geschäft gleich im ersten Jahr verdoppelt haben.

Dieses Team hat großen Anteil daran, dass Salesforce in der DACH Region so schnell Fuß fassen konnte.

Birk Angermann

Jason Janicke

SVP EMEA, Alteryx · LinkedIn

Julian's contributions at Salesforce were instrumental in strengthening our early market presence in DACH.

He tailored our US-centric sales methodologies to meet the unique needs of our German customers.

His legacy at Salesforce is one of relentless improvement, and a remarkable ability to coach, lead and inspire his team towards exceeding their goals.

Jason Janicke

Paul Indinger

Geschäftsführer, Building Radar · LinkedIn

Einen Manager mit einem so aufrichtigen Interesse an der Entwicklung seiner Teammitglieder wie Julian habe ich noch nie gesehen.

Während seiner Zeit bei Building Radar hat er ein äußerst motiviertes und top geschultes Team aufgebaut, das unsere Kunden mit ihrer Fähigkeit der Wertschöpfung beeindruckt.

Für mehr Umsatz und eine außergewöhnliche Teamspirit kann ich jeder Vertriebsleitung empfehlen, ihrem Team Zeit mit Julian zu verschaffen.

Paul Indinger

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