Für Sales Professionals

Learning Experience buchen

Essentials

Das Fundament für deinen Erfolg im Software Sales.

990 €

Inkl. 19% MwSt.

E-Learning

  • 200+ Video Sessions (ca. 16h)

  • Sales Assets für alle Phasen des Sales Cycles

  • Zertifikat bei erfolgreichem Abschluss.

  • Zugang innerhalb von 24h für 6 Monate.


Zusammenarbeit mit Julian

  • Onboarding Call mit Julian

Fast Track

Für den schnellstmöglichen Impact aus Sales Trainings.

1.990 €

Inkl. 19% MwSt.

Alles aus Essentials, plus:

Individuelle Anpassung

  • Artikulieren des einzigartigen Values deiner Lösung

  • Dein persönliches Prospecting Setup
    für das skalierbare Generieren von Pipeline mit maßgeschneiderten Botschaften

  • Dein persönliches Discovery Setup
    für das verlässliche Herausarbeiten von “Why now?” und “Why us?” im ersten Meeting

  • Dein persönliches Solution Presentation Setup
    für das überzeugende Transportieren deiner Value Propositions


Zusammenarbeit mit Julian

  • Live Chat mit Julian (6 Monate)

  • Early Access zur Empathie Sales App (Ende 2025)

Excellence

1-to-1 Sparring für maximal individuelle Unterstützung.

4.990 €

Inkl. 19% MwSt.

Alles aus Fast Track, plus:

Individuelle Anpassung

  • Wettbewerbsanalyse für bis zu 3 Wettbewerber


Zusammenarbeit mit Julian

  • 1-to-1 Coaching mit Julian (6 Stunden)

[*] Bei 1-to-1 Sparrings muss es zwischenmenschlich passen. Lass uns daher mit einem gemeinsamen Kennenlernen starten.

Preise für Teams können wir in einem gemeinsamen Kennenlernen besprechen.

Kurzer Einblick in die Learning Experience

Ein beispielhaftes Video aus insgesamt 200+ Sessions und etwa 16h Spieldauer.

Trainingsinhalte im Detail

Pipeline generieren

  1. Intro

  2. Value Deiner Lösung

  3. Ideales Kundenprofil

  4. Intermezzo: Thought Leadership

  5. Dein Business Plan

  6. Prospecting Basics

  7. Intermezzo: Der reichste Mensch der Welt

  8. Dein Prospecting Setup

  9. Prospecting Messaging

  10. Cold Calling

  11. Prospecting Best Practices

Opportunities gewinnen

  1. State of Mind Deines Kunden

  2. Discovery Basics

  3. Discovery Vorbereitung

  4. Discovery Meeting

  5. Intermezzo: Der Basar

  6. Business Case

  7. Buying Center

  8. Intermezzo: Ethos, Pathos, Logos

  9. Fundament der Solution Presentation

  10. Ablauf Solution Presentation

  11. Intermezzo: Kulturelle Vielfalt

  12. Objection Handling

  13. Fundament der Verhandlung

  14. Ablauf der Verhandlung

  15. Intermezzo: Ohana

Sales Assets

  • Business Value Map

  • Ideales Kundenprofil

  • Business Plan

  • Prospecting Setup

  • Prospecting Messages

  • Cold Call Pitch

  • Personal Pitch

  • Company Pitch

  • Discovery Spielzüge

  • Meeting Match Plan

  • Business Case

  • Solution Presentation

Das deutsche on demand B2B Sales Training

Nach Abschluss der Learning Experience wirst Du

  1. verstehen, wie Du Dein Jahresziel erreichst,

  2. Deine idealen Kunden finden und lernen, wie sie zu denken,

  3. mehr Meetings bei geringerem Aufwand aus Deinem Prospecting generieren,

  4. Kunden direkt im ersten Meeting mit Deinem Verständnis für ihr Business beeindrucken,

  5. Zugang zu den Entscheidungsträgern erhalten,

  6. Vertrauensperson Deiner Entscheider,

  7. komplexe Buying Center managen und Deinen Sales Cycle verkürzen,

  8. Business Cases für die Investition Deiner Kunden errechnen,

  9. Deinen USP effektiv artikulieren,

  10. mit Storytelling inspirieren,

  11. Preise und Verträge ohne einseitige Zugeständnisse verhandeln,

  12. und langfristige Kundenbeziehungen pflegen, von denen beide Seiten über Jahre profitieren.

Meinungen von Sales Reps

Janine Stoltenberg

Account Executive, Qualtrics · LinkedIn

Als mein Manager bei Qualtrics formte Julian uns zum erfolgreichsten Mid-Market Team im Unternehmen.

Was uns als Team ausgezeichnet hat, ist die erfolgreiche Umsetzung unserer Value Selling Strategie.

Dank seines systematischen Vorgehens hat Julian auch für die schwierigsten Kundensituationen Lösungen gefunden und uns beigebracht, die wahren Herausforderungen unserer Kunden aufzudecken.

Janine Stoltenberg

Boris Pham

Account Executive, Navan · LinkedIn

Julian nimmt eine unglaublich wichtige Rolle in meiner jungen Karriere ein. Er hat mir gezeigt, dass man nicht extrovertiert sein muss, um ein erfolgreicher Seller zu werden.

Mit seiner Art zu verkaufen kann ich mich bestens identifizieren. Ich habe gelernt, mir die gleichen Fragen zu stellen wie sie sich meine Kunden stellen. Mit diesem Verständnis fällt es leicht, gemeinsam Lösungen zu finden.

So macht mir Sales Spaß.

Boris Pham

Austen Gustavino

Enterprise Account Executive, Productsup · LinkedIn

Few people have the opportunity to work with people who can truly coach, inspire and mentor you - but I have with Julian.

It was under his guidance that I learned that sales was not an art but a science. I haven't met anyone who has had such an impact on all divisions of a business.

His leadership, creativity, humbleness and perseverance when faced with challenges make him incalculably valuable to any business.

Austen Gustavino

Adrian Kreitmair

Senior Account Executive, Twilio · LinkedIn

Kein Manager ist so effektiv darin, zukünftige Sales Stars hervorzubringen, wie Julian.

Seine Vorgehensweise ist dabei komplett ergebnisorientiert. Er versteht wie kein Zweiter die individuellen Belange eines Sellers und kitzelt das volle Potenzial heraus.

Julians Coaching bildet dabei bis heute die Grundlage für die erfolgreichen Sales Karrieren meiner Kollegen bei Salesforce.

Adrian Kreitmair

Julians Erfolge als Sales Leader und als Account Executive

Sales Director

Januar 2021 - August 2023

2022: Q Club (220%). Weltweit höchste Manager Effectiveness basierend auf Mitarbeiterumfrage.
2021: Q Club (170%). Team mit dem weltweit größten Wachstum im Mid-Market Segment.

Qualtrics Logo

Chief Revenue Officer

September 2018 - Dezember 2020

2020: Downsizing der Organisation nach Covid.
2019: 100%+ Umsatzwachstum YoY.

Building Radar Logo

Sales Director

Januar 2017 - August 2018

2017: Peak Performer (133%). Team mit dem größtem Wachstum in EMEA (125% ACV YoY).

Senior Account Executive

September 2012 - Dezember 2016

2016: Peak Performer (172%).
2015: Peak Performer (205%).
2014: Peak Performer (218%). Bis heute größter Deal im deutschen Mid-Market.
2013: Peak Performer (109%).

Salesforce Logo

Account Executive

Oktober 2010 - August 2012

2012: Habe versucht herauszufinden, wie Vertrieb funktioniert oder ob es doch nur Glücksspiel ist.
2011: Oh boy, I was so lost...

IBM Logo

Häufig gestellte Fragen

  • Grundsätzlich gibt es wenige Investments, die sich mehr für Dich auszahlen, als Investments in Dich und Deine Karriere.

    Wenn Du der Überzeugung bist, dass Dir unsere Erfahrung, Methoden und Templates für den Produktivitätsboost mindestens eine zusätzliche Opportunity verschaffen, die Du ansonsten nicht gewonnen hättest, könnte eine Zusammenarbeit für beide Seiten spannend sein.

    Vielleicht hilft Dir ein persönliches Kennenlernen mit Julian, um eine Entscheidung für Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung zu treffen. Da Julian natürlich das Empathie Sales Framework anwendet, wird er Dir nur zur Learning Experience raten, wenn er selbst vom Value für Dich überzeugt ist.

  • Das Prinzip des Empathie Sales Framework beschreiben wir auf unserer Startseite.

    Die Learning Experience selbst kombiniert das Vermitteln des Frameworks mit dem Bereitstellen von Technologie für das skalierbare Umsetzen der erlernten Methoden.

    Und da niemand trockene Online Trainings mag, wirst Du feststellen, dass die Learning Experience großen Wert auf Unterhaltung und kurzweilige Inhalte legt. In Kürze kannst Du Dir in unserem Trailer selbst ein Bild davon machen.

  • Du stellst die richtigen Fragen! :)

    Wenn Du die Learning Experience in Deinem Team Meeting vorstellen lassen oder für das ganze Team buchen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

  • Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang erhältst Du Deine Zugangsdaten. Dabei stehen Dir direkt zum Start die ersten vier Module zur Verfügung.

    Die weiteren Module werden dann thematisch gruppiert und wöchentlich über einen Zeitraum von drei Monaten nach und nach freigegeben.

    Wenn Du es eilig hast und von der Vorgehensweise abweichen möchtest, kontaktiere uns bitte vorher.

  • In der Learning Experience Feedback und Learning Experience Coaching kannst Du an verschiedenen Stellen entlang des Trainings Inhalte hochladen. Beispielsweise Deine Business Value Map, Deinen Cold Call Pitch oder Dein Messaging.

    Über den Chat (Slack, Teams, Google Chat) oder als Videobotschaft gibt Dir Julian asynchron Feedback. Asynchron meint, dass das Feedback nicht live in einem gemeinsamen Meeting überbracht wird.

  • Natürlich ist Julian nicht immer live verfügbar. Aber die Idee ist, dass Du via Slack, Microsoft Teams oder Google Chat mit Julian chatten kannst. Julian antwortet dann so schnell wie möglich.

    Nachteil an der ganzen Sache: Dadurch kann Dir Julian auch Memes via Chat schicken. :)

  • Viele Unternehmen haben ein Education- oder Fortbildungsbudget für ihre Mitarbeiter. Es könnte sich lohnen, Deinen Manager zu fragen.

    Wenn Du dabei die Unterstützung benötigst, oder Julian das Konzept in Deinem Team Meeting vorstellen soll, sprich das Thema in einem 30-minütigen Kennenlernen mit Julian an.

  • Wenn Du ein fixes Education Budget hast, nimm Kontakt mit uns auf. Vielleicht finden wir eine kreative Lösung.

  • Ja. Die Rechnung kann auch auf ein Unternehmen ausgestellt werden.

  • Naja, wir sind keine Steuerberater. Aber eine Google Suche verrät, dass Fortbildungskosten als Werbungskosten mit bis zu €6.000 pro Jahr von der Steuer abgesetzt werden können.

  • Dein Erfolg hat für uns oberste Priorität. Wenn Du in den ersten 14 Tagen nach Erhalt der Zugangsdaten vom Kauf zurücktreten willst, erhältst Du Dein Geld vollständig zurück.

    Dabei ist wichtig, dass Du uns dazu kontaktierst und die Stornierung nicht über Deinen Zahlungsdienstleister anstößt, denn dann fallen Kosten für beide Seiten an.

  • Ausgezeichnete Frage! Wenn Du die Learning Experience bereits abgeschlossen hast und weiterempfiehlst, erhältst Du von uns €100 als Dankeschön. Schreibe uns dazu bitte eine Nachricht an info@empathiesales.de.